Foto: Pressestelle Stadt Gotha
(v.l.n.r.: Andreas Ritter-Leiter Amt für Brandschutz, Tobias Bähring, Michael Batz, Knut Kreuch-Oberbürgermeister, Heiko Kutke, Constantin Anders)

Am Montag, dem 27.03.2017 gab es für die Berufsfeuerwehr in Bezug auf die Personalsituation Grund zur Freude. Um 13 Uhr erfolgten durch Oberbürgermeister Knut Kreuch gleich mehrere Ernennungen.

Zur Verstärkung der Berufsfeuerwehr wurden Tobias Bähring und Heiko Kutke, mit Wirkung zum 01.04.2017, zu Brandmeister-Anwärtern ernannt. Beide hatten sich im letzten Auswahlverfahren als geeignetste Bewerber für die Laufbahnausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst durchgesetzt und beginnen ab April ihren zweijährigen Vorbereitungsdienst.

Constantin Anders konnte sich über eine höhere Stufe freuen. Er wurde nach Ableistung seiner Ausbildung und Probezeit in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit bei der Stadt Gotha übernommen.

Michael Batz hatte sich in einem internen Ausschreibungsverfahren auf einen höherwertigen Dienstposten beworben und den Zuschlag erhalten. Nach Ableistung der vorgeschriebenen Erprobungszeit erfolgt nun die Beförderung vom Brandmeister zum Oberbrandmeister.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Impressum

Stadtverwaltung Gotha
Amt für Brandschutz
Oststraße 33
99867 Gotha

Telefon: 03621 222 560

Telefax: 03621 222 565

E-Mail: brandschutzamt@gotha.de

Ansprechpartner: Leiter Amt für Brandschutz

Zum Seitenanfang