Am Samstag, dem 6.3. ereignete sich gegen 21:35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand im Keller eines Mehrparteienwohnhauses. Bewohner hatten eine Rauchentwicklung festgestellt und den Notruf 112 gewählt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten schon einige Mieter ihre Wohnungen ins Freie auf die Straße verlassen und wiesen die Einsatzkräfte ein.

Für die Feuerwehren der Stadt Gotha gab es glücklicherweise einen sehr ruhigen Jahreswechsel, außer einem Tiereinsatz war kein weiterer Einsatz zu verzeichnen.

Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr umsichtiges Verhalten in dieser Zeit und wünschen ein gesundes Jahr 2021.

Ihre Feuerwehr der Stadt Gotha

Impressum

Stadtverwaltung Gotha
Amt für Brandschutz
Oststraße 33
99867 Gotha

Telefon: 03621 222 560

Telefax: 03621 222 565

E-Mail: brandschutzamt@gotha.de

Ansprechpartner: Leiter Amt für Brandschutz

Zum Seitenanfang